Wissenschaftslektorat

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten gehört das Wissenschaftslektorat, also das Lektorieren, Redigieren und Korrigieren wissenschaftlicher Arbeiten. Dazu gehören Diplom- und Masterarbeiten, Bachelorarbeiten, Hausarbeiten, aber auch Promotionen und Fachaufsätze. Als studierter Literatur- und Kulturwissenschaftler sowie Historiker bin ich nicht nur in der Lage, geisteswissenschaftlich sicher und gewissenhaft zu arbeiten, sondern dieses Wissen auch zu vermitteln und bei fremden Texten anzuwenden. Für Arbeiten und Untersuchungen in den Bereichen Germanistik, Slawistik, Kulturwissenschaft, Geschichte, Politik und Soziologie biete ich dabei ein umfangreiches Fachlektorat an und prüfe auch inhaltliche Zusammenhänge und Argumentation.

Darüber hinaus überprüfe ich bei Arbeiten aus allen Bereichen Schlüssigkeit, Belegführung, Ausdruck und Wortwahl. Wenn nicht anders vereinbart, schließt ein Wissenschaftslektorat ein abschließendes Korrektorat mit ein.

Preisliche Orientierungshilfe: 4 – 8 €/Normseite (1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)